Gästebuch der Sternwarte Au60

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 13 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


Nedim (Homepage) hat am 26.12.2014 14:25:57 geschrieben :

Däumchen hoch!
Hallo Josef!

Eine sehr interessante und übersichtliche Homepage hast Du hier aufgebaut! Deine aufgenommenen Bilder finde ich alle spitze und sehr detailreich.  

MfG.
 
Kommentar: Hallo Nedim!

Herzlichen Dank für Deinen Eintrag!

LG Josef

Werner (Homepage) hat am 28.01.2014 02:58:22 geschrieben :

Super Website
Hallo Josef!



Super Homepage, deine Bilder bewundere ich ja schon lange in verschiedenen Foren. Eine eigene Sternwarte ist der Traum eines jeden Amateurastroneomen, du hast den Traum Wirklichkeit werden lassen. Wünsch dir viele klare Nächte, um dein tolles Equipment auch nutzen zu können. Und ich freu mich auf die Ergebnisse!



LG



Werner
 
Kommentar: Hallo Werner!



Herzlichen Dank für Deinen Eintrag!

Habe mir damit einen kleinen Bubentraum erfüllt, komme damit aber leider nicht 

in die Höhen wo Du Deine Zelte zur Beobachtung aufschlägst!



LG Josef


Markus Blauensteiner (Homepage) hat am 08.01.2014 00:46:27 geschrieben :

Gratulation
Hallo Josef,



gratuliere zum Umbau, das sieht mächtig aus! Viel Spaß damit!

Deine HP ist schön gestaltet - danke für den Link auf meine Seite! Werde das umgehend auch machen.



LG, Markus
 
Kommentar: Hallo Markus!



Danke für Deinen Eintrag!

Mal sehen wie sich die Last auf meiner Selbstbaumonti schlägt!

Erste Versuche schaun nicht sooo schlecht aus! 

Mike Androsch (Homepage) hat am 05.01.2014 16:32:06 geschrieben :

Gratulation
Hallo Josef,



Wow, tolle Sternwarte und Ausrüstung mit schönen Bildern und die Website ist auch Top



Gratuliere!



Mike Androsch
 
Kommentar: Danke Mike!



Kompliment geht voll inhaltlich zurück!



CS Josef


Carsten Blumenröther (Homepage) hat am 10.11.2013 11:52:20 geschrieben :

Teleskop- Upgrade
Hallo Josef!

Gratulation zur Umgestaltung Deiner Ausrüstung.

Ich bin insbesondere auf die Ergebnisse mit dem großen Skywatcher Esprit gespannt!!!

Ich selbst kann mir ja leider mangels gutem Beobachtungsstandort und erheblicher Lichtverschmutzung keine feste Sternwarte leisten (wäre auch zur Zeit für mich zu kostspielig), so dass ich auch von größeren Refraktoren zur Zeit nur träumen kann!



Viele Grüße und weiterhin wunderbare Beobachtungen am Sternhimmel!

Carsten
 
Kommentar: Hallo Carsten!



Herzlichen Dank für Deinen Eintrag!



Jedes Fernrohr hat seinen Himmel, jedoch der Refraktor den Schönsten!

Nach diesem Gesichtspunkt folgte das Upgrade!



Eine eigene kleine Sternwarte kann ich aber unbedingt empfehlen!



LG Josef


Markus Langlotz (Homepage) hat am 20.02.2013 11:00:55 geschrieben :

Sternwartenupgrade
Hallo Josef,

erstmal Glückwunsch zum Upgrade Deines Equipments. Allerdings habe ich etwas entsetzt festgestellt, dass Dein schöner 8" TMB einem 14" ACF weichen musste.
Was hat Dich denn bewogen, so eine Kultkanone herzugeben?
Arbeitest Du mit dem ACF fotografisch mit einem Reducer?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viele schöne Nächte mit dem Gerät.

Viele Grüße

Markus
 
Kommentar: Hallo Markus!

Erst mal Danke für Deinen Eintrag.

Mit der Fotografie entwickelten sich meine Interessen ein wenig in eine andere Richtung, und da laut Finanzministerin nur ein Hauptgerät im Budget vorgesehen ist mußte ich mich schweren Herzens vom TMB trennen.
Derzeit bin ich noch am Testen welcher Reducer am geeignetsten ist, aber mit der Wetterlage heuer im Winter, werde ich wohl nicht so schnell zu einem Ergebnis kommen.

CS, Josef

Carsten Blumenröther (Homepage) hat am 31.01.2013 23:35:09 geschrieben :

Gruß und Gratulation zum neuen Meade 14&quot;
Viele Grüße aus Rheinhessen
und Gratulation zur Aufrüstung Deiner Sternwarte mit dem Meade 14"!!!
Das Photo Deiner jetzigen Ausstattung macht schon gespannt auf die nächsten Fotos !

Beste Grüße!
Carsten
 
Kommentar: Hallo Carsten!

Herzlichen Dank für Deinen Eintrag.
Sollten sich die Wolken irgend wann einmal verziehen sollte
es neue Fotos geben!

CS, Josef

Lukas Rauchenzauner hat am 17.12.2012 19:29:29 geschrieben :

Komentar
I finde deine website sehr cool josef
 
Kommentar: Danke Lukas!

Carsten Blumenröther hat am 12.08.2012 03:15:00 geschrieben :

Homepage,Sternwarte, Refraktor- Tipps
Hallo Josef,
tolle Homepage und klasse Sternwarte. Von der Teleskopausstattung noch ganz zu schweigen ... (davon könnte ich im Moment allenfalls träumen !!).
Auch möchte mich noch einmal für die Tipps und den netten Kontakt im Forum von Astronomie.de sehr herzlich bedanken: das hat mir für die im Laufe diesen Jahres anstehende Entscheidung zu Gunsten eines größeren Teleskops sehr weiter geholfen (ich bin ja auch ein "Refraktorianer").

Viele Grüße aus Alzey/ Rheinhessen, weiterhin viel Freude an der Astronomie und möglichst Astro- taugliches schönes Wetter in Eurer Region!
Carsten ("Uranotopia")
 
Kommentar: Hallo Carsten!

Ein Dankeschön für Deinen Eintrag!

Freut mich wenn ich helfen konnte.

CS
Josef

Robert Meixner hat am 29.07.2012 21:09:05 geschrieben :

Gruß
Hallo Josef,

hast hier wirklich eine schöne Seite aufgebaut - Gratulation dazu. Mir gefällt die Dokumentation über den Sternwartenbau sehr. Dein Equipment hat sich ja seit damals stark verändert
Bin derzeit gerade dabei meine Sternwarte zu bauen.
HG und CS Robert aus Wals
 
Kommentar: Hallo Robert,

alles Gute zum Sternwartenbau, würde meine nicht mehr hergeben wollen auch wenn sie ziemlich einfach aufgebaut ist.
Wirst viel Freude daran haben wenn sie fertig ist!

LG Josef

< 1 2 >

Nach oben